40 Tage Clean-Eating-Challenge

Wenn Du in diesem Jahr etwas Gutes für deinen Körper und die Umwelt tun willst, dabei das eine oder andere Kilo loswerden möchtest und dein Energielevel nach oben gehen soll, dann haben wir einen Vorschlag: Mach die bodelight 40 Tage Clean-Eating-Challenge.

Clean Eating ist nicht neu, aber einer der besten Wege, die Ernährung nachhaltig auf gesund umzustellen. Clean Eating ist quasi die Gegenbewegung zum immer grösser werdenden Angebot an Fertigprodukten in den Supermärkten und dem Erfolg von internationalen Fast-Food-Ketten. Beim Clean Eating geht man wieder zurück zu den echten unverarbeiteten Lebensmitteln wie Gemüse, Früchte, Fisch, Fleisch, Eier, ungezuckerte Milchprodukte, Nüsse, Kerne, Samen, ein wenig Vollkorngetreide sowie den daraus traditionell hergestellten Lebensmitteln, wie z.B. Käse, Jogurt oder traditionelles Brot. Der Fokus liegt auf regionalen und saisonalen Lebensmitteln, auf biologischem Anbau, nachhaltigem Fischfang und ethischer Tierzucht (z.B. Weidehaltung/Freiland-Label).

Vor allem aber geniesst man die Lebensmittel in ihrer natürlichen, vollwertigen Form. Tabu sind alle industriell hergestellten, verpackten Lebensmittel mit einer langen Zutatenliste, alle Fertiggerichte, Fast Food, Snacks, schlechte Fette, Weissmehlprodukte und zuckerhaltige Lebensmittel.

40 Tage Clean-Eating-Challenge

Die bodelight 40 Tage Clean-Eating-Challenge ist ein von uns zusammengestelltes Ernährungsprogramm auf der Basis der Clean-Eating-Grundsätze. Unser Paket beinhaltet neben den Nahrungsergänzungsmitteln für 40 Tage, ein Informationsblatt mit den Clean-Eating-Regeln sowie eine Liste aller erlaubten Lebensmittel und den Mengen.

Folgende Produkte brauchst Du für die 40 Tage Clean-Eating-Challenge:

2 Flaschen zu 500 ml bodelight Clean It Up

Jeden Morgen trinkst Du 1 Glas Wasser mit 25 ml bodelight Clean It Up, einem fermentierten Getränk aus 19 Kräutern und Milchsäurebakterien um deinen Darm schonend zu reinigen.

Produkt ansehen

1 Dose zu 500 g bodelight Glutamin Energizer

2 mal täglich rührst Du 5 g bodelight Glutamin Energizer in Wasser ein und trinkst dies jeweils ca. 30 Minuten vor den Hauptmahlzeit oder bei Heisshunger zwischendurch. Das reine L-Glutamin regeneriert deine Darmschleimhautzellen und stärkt so die Darmbarriere. Daneben gibt dir Glutamin viel Energie.

Produkt ansehen

2 Packungen Braineffect Vegan Omega 3

Jeden Tag nimmst Du 3 Kapseln Braineffect Vegan Omega 3 zu einer Hauptmahlzeit. Die stark entzündungshemmenden Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA aus der Alge unterstützen deinen Körper zusätzlich beim “Aufräumprozess” und haben zusammen mit dem Glutamin einen positiven Einfluss auf dein Sättigungsgefühl.

Produkt ansehen

Und das meinen unsere Kunden

Ich bin begeistert. Nach 20 Tagen habe ich schon fast 3 kg abgenommen und habe gleichzeitig unglaublich viel Energie.

Rita G

Für mich passt das Programm genau! Es gibt mir die Struktur, die ich brauche ohne fixe Rezepte. So kann ich beim Kochen meine Kreativität voll ausleben und die Lebensmittel aus der Liste nehmen, die ich am besten mag:-)

Renate K

Nach der Challenge konnte ich viele gesunde Gewohnheiten beibehalten und so meine Ernährung langfristig umstellen. Lohnt sich sehr, vor allem wenn man vorher nicht besonders auf seine Ernährung geachtet hat.

Markus H

Morgens esse ich gewöhnlich nichts. Das Glas Wasser mit bodelight Clean It Up gibt mir ein gutes, aufgeräumtes Gefühl im Bauch und lässt mich gut bis zum Zmittag durchkommen.

Franziska R